Lutz Wilmering
Bad Wilnack
Christian Reishaus hat eine Stelle als Kantor im Pfarrsprengel Pritzwalk angenommen. Aus diesem Grund hat er die Chorleitung des MGV Amicitia 1880 e.V. abgegeben. Am 05.11.2019 fand die Verabschiedung von Christian Reishaus in der Elbtalklinik statt. Vorstand und Bürgermeister würdigten seine Arbeit. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Kraft und eine kreative und schöpfere Tatigkeit mit viel Freude. Andrea van Bezouwen ist die neue Chorleiterin des MGV Amicitia 1880 e.V.. Am 12.11.2019, am Abend der wöchentlichen Probe im Café Quitzow, übernahm sie offiziel diese Tätigkeit auf. Auch Andrea wünsche ich viel Freude und Spaß mit einem reinen Männerchor. Auch für die Umsetzung ihrer Ideen wünsche ich ihr viel Erfolg. Coumputer-Lehrgang Mitte des Jahres fragte ich bei Stadt-Info an, ob es einen Computerkurs in Bad Wilsnack gibt. Man teilte mir mit, dass dieses der Fall ist. Ich sollte mich mit dem zuständigen Leiter in Verbindung setzen, da er sich auf eine Unterstützung freuen würde. Ich rief diesen Herrn an. Doch freuen konnte er sich gar nicht. Er meinte, ich soll mich bei der Volks- hochschule Wittenberge bewerben. Beim Start der neuen Saison besuchte ich diesen Computer-Club. Was ich dort erlebte, fand ich schon erschreckend. Man ließ mich einfach links liegen und beachtete mich gar nicht. So muss ich wohl diesen Zustand hinnehmen.